Fakultät Rehabilitationswissenschaften
Bewegungsambulatorium

Freie Praktikumsplätze im BwA

• BwA
Ein sich drehender, roter Kreisel auf einem grünen Untergrund, mitten in der Bewegung eingefangen. © Jürgen Huhn​/​TU Dortmund

Haben Sie Interesse an einem studienbegleitenden Praktikum im Bewegungsambulatorium?

Angesprochen sind Studierende aus den Studiengängen Rehabilitationspädagogik (Bachelor of Arts) und Rehabilitationswissenschaften (Master of Arts) mit Interesse an den Handlungsfeldern Bewegungserziehung/Bewegungstherapie und psychomotorische Förderung.

Wir bieten Ihnen im BwA die Möglichkeit eines studienbegleitenden Praktikums an:

• Aktive Teilnahme an der Durchführung von Diagnostik und Förderung
  • Mitwirkung an der Planung, Reflexion und Dokumentation psychomotorischer Interventionen

Die enge Verknüpfung von Theorie und Praxis unterstützt den Erwerb pädagogischer sowie therapeutischer Praxiskompetenz und die Fähigkeit, eigenes therapeutisches Handeln zu reflektieren sowie selbständig und nachvollziehbar zu arbeiten.

Wir wünschen uns von Ihnen eine zuverlässige Mitarbeit über den Zeitraum von mindestens sechs Monaten, gerne auch über ein ganzes Jahr. Die Fördergruppen finden einmal wöchentlich statt (Schulferienzeiten sind ausgenommen).

Wir freuen uns über Ihr Interesse, sprechen Sie uns gerne an!

Bewegungsambulatorium

Case Management ZBT